GREIFSWALD – 01. Oktober 2015

Pfizer Deutschland und RIEMSER gehen Co-Detailing-Vereinbarung zu Bosulif® (Bosutinib) ein

Seit Anfang 2015 unterstützt der hämato-onkologische Außendienst der RIEMSER Pharma GmbH das Pfizer Onkologie-Team in Deutschland bei der Besprechung von Bosulif.

Bosulif ist angezeigt zur Behandlung von Erwachsenen mit Philadelphia-Chromosom-positiver chronischer myeloischer Leukämie (Ph+ CML) in der chronischen Phase (CP), akzelerierten Phase (AP) und Blastenkrise (BK), die mit mindestens einem Tyrosinkinaseinhibitor vorbehandelt wurden und bei denen Imatinib, Nilotinib und Dasatinib nicht als geeignete Behandlungsoption angesehen werden.

Die Zusammenarbeit der Außendienste der RIEMSER Pharma GmbH und der Pfizer Pharma GmbH ermöglicht eine noch intensivere Besprechung des Präparates und Betreuung der Kunden vor Ort. Heute zeigen sich bereits erste Erfolge der Kooperation und bilden eine Grundlage für eine erfolgsversprechende Zukunft.

Konstantin von Alvensleben, Geschäftsführer der RIEMSER Pharma GmbH, äußerte sich zu der Vereinbarung wie folgt: „Wir freuen uns über die Möglichkeit, mit einem marktführenden Partner wie Pfizer zusammenzuarbeiten. Dieser Kooperation trägt RIEMSERs Kompetenz im Bereich der Hämato-Onkologie Rechnung und unterstreicht, dass RIEMSER ein attraktiver Partner für die Vermarktung innovativer Produkte ist.“

Die RIEMSER Pharma GmbH ist ein wachsendes europäisches und international agierendes Spezialpharmazeutika-Unternehmen, das Arzneimittel für komplexe Krankheiten mit hohem medizinischen Bedarf vermarktet, verkauft und vertreibt. Mit einem strategischen Expansionskurs baut RIEMSER seine Marktposition vor allem in europäischen Schlüsselmärkten und für ausgewählte Indikationsbereiche aus. Durch den zielgerichteten Erwerb von Produkten und die strategische Akquisition von Unternehmen sowie ein hoch entwickeltes Life-Cycle-Management verfügt RIEMSER über eine starke Produktpipeline und generiert eine stabile Wertschöpfung. RIEMSER hat sich als moderne europäische Plattform für die Vermarktung von Spezialpharmazeutika etabliert und ist ein idealer Partner für innovative Pharmaunternehmen, die neue Märkte für ihre Spezialpharmazeutika erschließen oder die Lebensdauer und Ertragskraft ihrer Produkte verlängern und steigern möchten.

Kontakt Presse

Claudia Kerber