Personalie: Dr. Uwe Salzer ist neuer Geschäftsführer Finanzen der RIEMSER Pharma GmbH

Riems/Berlin, September 1, 2016. Herr Dr. Uwe Salzer ist seit heute Geschäftsführer Finanzen der RIEMSER Pharma GmbH. Dr. Salzer war von 2011 bis 2015 Geschäftsführer Finanzen bei CABB GmbH in Sulzbach am Taunus und von 2008 bis 2010 in derselben Funktion bei H.C. Starck in Goslar. Zuvor war Herr Dr. Salzer in leitenden Positionen bei Degussa (heute Evonik) tätig, unter anderem als CFO der Degussa Corporation in USA. Er ist ein anerkannter Fachmann auf seinem Gebiet und verfügt über umfangreiche unternehmerische Kenntnisse und Erfahrungen. Dr. Salzer war schon als Berater für RIEMSER Pharma GmbH tätig. Gemeinsam mit dem CEO Konstantin von Alvensleben wird Dr. Salzer die nachhaltige Wachstumsstrategie von RIEMSER weiter verfolgen und umsetzen.

Über die RIEMSER Pharma GmbH: RIEMSER Pharma ist Experte für die Lizenzierung, Vermarktung und den Verkauf von Spezialtherapeutika mit einem hohen medizinischen Bedarf und bietet ein eigenes Produktportfolio an, das unterschiedliche Therapiefelder abdeckt, von der Onkologie und Neurologie über die Infektiologie bis zur Dermatologie. Die RIEMSER Pharma GmbH hat ihren Sitz in Deutschland (Riems, Berlin, Greifswald, Schiffweiler); weitere Tochterunternehmen befinden sich in Frankreich und in Großbritannien. Europaweit beschäftigt das Unternehmen mehr als 230 Mitarbeiter.

Pressekontakt:

Tim-Åke Pentz